Ausflug in das Atze-Musiktheater

Die Klasse 4B war am 14. März 2024 im Atze-Musiktheater. Wir haben das Stück „Darüber spricht man nicht“ gesehen. Dieses Stück handelte von der Pubertät und ging 1h. Als erstes sind wir mit der S-Bahn zu Westhafen gefahren und danach mit der U-Bahn zur Amrumer Straße. Dann sind wir ein Stück gelaufen und kamen am Atze-Musiktheater an. Als wir drinnen waren, haben wir kurz gefrühstückt bis wir in den Saal begleitet wurden. Das Stück ging los! Es gab drei Schauspieler und einen Musiker. Als erstes erklärten sie, dass jeder Mensch so sein kann, wie er will. Dann haben alle drei Schauspieler gezeigt, wie man STOP sagt, wenn etwas unangenehm wird. Danach hat einer der Schauspieler eine Fantasiegeschichte erzählt und danach haben sie erklärt, wie ein Samen in die Gebärmutter gelangt. Dafür mussten wir ein Stück Alufolie durch unsere Reihen ziehen lassen. Das Stück war dann zu Ende und wir sind zurückgefahren. Danach haben wir den Ausflug ausgewertet. Die meisten Kinder sagten, dass sie das Stück toll fanden. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!

Die Klasse 4B